Auszug: Niederrhein Nachrichten vom 22./23. Mai 2004

Statt nur auf zwei Beinen war jetzt zum ersten Mal auch eine Teilnahme auf acht Rollen möglich. Inlineskater waren beim 2. Uedemer Volkslauf sehr willkommen. Nachdem die Inline ihre Runde um Uedem gedreht hatten, fiel der Startschuss für die Läuferkategorien. 46 Inlineskater nahmen an dem neuartigen Rennen des Uedemer Volkslaufes teil. Schnellster auf acht Rollen war Achim Fassbender aus Krefeld.

UEDEM. Ideales Laufwetter hatte der zweite internationale Volkslauf in Uedem. Die Teilnehmerzahl war unverändert zum Vorjahr: Über 400 Sportler gingen an den Start. Erfreulich für die Veranstalter, dass der Lauf wiederum mit internationalen Athleten besetzt war. So siegte im Hauptlauf über 10.000 Meter ein Niederländer vor einem Marokkaner.

Zum ersten Mal räumten die Veranstalter auch den Inlineskatern ein Rennen ein, und so begann die Veranstaltung mit dem 10.000er-Lauf der Inlineskater. Insgesamt 46 Personen, einer davon aus Hannover, nahmen an diesem Rennen teil. Gewonnen hatte jedoch Achim Fassbender von den Fun Skatern Krefeld mit einer Zeit von 20.28.6 Minuten. Beste weibliche Teilnehmerin war Kathrin Gossen aus Budberg in einer Zeit von 21:46.4 Minuten. Die zweitplazierten in diesem Lauf waren Annette Wozny vom TuS Haffen-Mehr bei den Frauen und Joachim Kohn vom IC Hannover bei den Männern.